Aureon Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Passende Worte fuer eine freie Trauerfeier finden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Passende Worte fuer eine freie Trauerfeier finden?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ario
Kurzzüngeliger

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 488
Nächster Level: 674

186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Passende Worte fuer eine freie Trauerfeier finden? Heute, 10:33 Ario ist offline E-Mail an Ario senden Beiträge von Ario suchen Nehmen Sie Ario in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe gerade vor der Aufgabe, eine Trauerfeier mitzuorganisieren, und merke, wie schwer mir die Suche nach der richtigen redenden Person faellt. Mir waere wichtig, dass die Rede persoenlich klingt und nicht aus austauschbaren Floskeln besteht. Worauf sollte ich achten, wenn ich eine Trauerrednerin oder einen Trauerredner auswaehle?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ario am 24.06.2026 10:33.

Checker
Kurzzüngeliger

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 532
Nächster Level: 674

142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Heute, 11:59 Checker ist offline E-Mail an Checker senden Beiträge von Checker suchen Nehmen Sie Checker in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wuerde zuerst schauen, ob die Person Erfahrung mit Trauerfeiern hat und ob die Art zu sprechen zur verstorbenen Person passt.
Ein Vorstellungsvideo oder ein ausfuehrliches Profil kann helfen, ein Gefuehl fuer Stimme, Haltung und Auftreten zu bekommen.

Auf https://www.freieredner.com/trauerredner/ werden verschiedene Trauerrednerinnen und Trauerredner mit Profilen, Bewertungen und Standorten vorgestellt.
Interessant finde ich, dass man nach Art der Zeremonie sowie nach Stadt oder Postleitzahl suchen kann.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Passende Worte fuer eine freie Trauerfeier finden?