Ario
Kurzzüngeliger
Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.216
Nächster Level: 1.454
 |
|
Unabhaengige Beratung zu Berufsunfaehigkeit und Altersvorsorge in Muenchen gesucht
Heute, 09:13
|
 |
Ich moechte meine finanzielle Absicherung neu ordnen und interessiere mich besonders fuer eine Berufsunfaehigkeitsversicherung sowie eine private Altersvorsorge. Wegen einiger gesundheitlicher Vorerkrankungen bin ich unsicher, bei welchen Versicherern ich ueberhaupt realistische Annahmechancen haette. Mir ist wichtig, verschiedene Angebote nachvollziehbar vergleichen zu koennen und nicht ausschliesslich Produkte eines einzelnen Versicherungsunternehmens vorgeschlagen zu bekommen. Kennt jemand in Muenchen eine geeignete Anlaufstelle, die mich auch bei einem schwierigeren Versicherungsfall unterstuetzt?
|
|
|
Checker
Kurzzüngeliger
Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.288
Nächster Level: 1.454
 |
|
Eine moegliche Anlaufstelle ist https://www.ufkb.de/standorte/versicherungsmakler-muenchen in Muenchen, die sich als ungebundener Versicherungsmakler vorstellt. Zu den genannten Schwerpunkten gehoeren Berufsunfaehigkeits- und Dienstunfaehigkeitsversicherungen, private Krankenversicherungen, Altersvorsorge sowie private Baufinanzierungen. Die Beratung kann laut Anbieter persoenlich oder vollstaendig online per Video und Telefon stattfinden.
Bei gesundheitlichen oder beruflichen Besonderheiten bietet die UFKB nach eigenen Angaben eine anonyme Risikovoranfrage bei mehreren Versicherern an. Dadurch laesst sich zunaechst pruefen, welche Konditionen oder moeglichen Ausschluesse zu erwarten waeren, ohne sofort einen regulaeren Antrag zu stellen. Gesundheitsfragen solltest du trotzdem vollstaendig und wahrheitsgemaess beantworten sowie deine Angaben vor der Weitergabe sorgfaeltig kontrollieren.
|
|
|
|