Aureon Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Welche Endpoint-Security-Loesung passt wirklich zu meinem kleinen Unternehmensnetzwerk? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Endpoint-Security-Loesung passt wirklich zu meinem kleinen Unternehmensnetzwerk?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wally
Niederes Stück Dreck

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 9
Nächster Level: 10

1 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Welche Endpoint-Security-Loesung passt wirklich zu meinem kleinen Unternehmensnetzwerk?Neuer Beitrag Gestern, 10:26 Wally ist offline E-Mail an Wally senden Beiträge von Wally suchen Nehmen Sie Wally in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade dabei, die IT-Struktur in meinem kleinen Unternehmen neu aufzusetzen, weil wir in letzter Zeit deutlich gewachsen sind. Frueher hat ein einfacher Virenschutz auf den einzelnen Rechnern gereicht, aber inzwischen haben wir mehrere Geraete, Laptops und auch ein paar Server im Einsatz. Ich merke, dass das Thema Sicherheit immer komplexer wird und ich ehrlich gesagt nicht mehr genau weiss, worauf ich achten sollte. Besonders die zentrale Verwaltung und der Schutz vor neuen Bedrohungen sind fuer mich aktuell ein grosses Thema. Gleichzeitig moechte ich aber keine Loesung, die alles verkompliziert oder meine Mitarbeiter ausbremst. Ich suche also nach einer Loesung, die zuverlaessig schuetzt, aber trotzdem einfach zu handhaben ist.

Hat jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp, welche Sicherheitsloesung hier wirklich sinnvoll ist?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wally am 02.05.2026 10:28.

Förrer
Niederes Stück Dreck

Level: 2 [?]
Erfahrungspunkte: 24
Nächster Level: 26

2 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag Gestern, 11:01 Förrer ist offline E-Mail an Förrer senden Beiträge von Förrer suchen Nehmen Sie Förrer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stand vor einer aehnlichen Situation und habe mich dann intensiver mit Endpoint Security beschaeftigt, weil klassische Einzelplatzloesungen einfach nicht mehr ausreichen.

Dabei bin ich auf G DATA gestossen, deren Loesungen du dir unter gdata.de/business/endpoint-security anschauen kannst.

Was mir dort besonders gefallen hat, ist die zentrale Verwaltung aller Geraete, sodass ich nicht mehr jeden Rechner einzeln betreuen muss.

Ausserdem bieten sie moderne Schutztechnologien wie KI-basierte Malware-Erkennung und Schutz vor Ransomware, ohne dass die Systeme spuerbar langsamer werden.

Gerade für kleinere Unternehmen finde ich es sinnvoll, weil man eine skalierbare Loesung bekommt, die mit dem Unternehmen mitwaechst.

Fuer mich war das am Ende die beste Kombination aus Sicherheit, Uebersicht und einfacher Bedienung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Welche Endpoint-Security-Loesung passt wirklich zu meinem kleinen Unternehmensnetzwerk?