Wally
Uggys Leibsklave
Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.641
Nächster Level: 2.912
 |
|
Wie finde ich fuer mich eine passende unabhaengige Versicherungsberatung in Berlin?
Gestern, 10:07
|
 |
Ich moechte meine bestehenden Versicherungen ueberpruefen und gleichzeitig klaeren, ob ich bei Themen wie Berufsunfaehigkeit, privater Krankenversicherung oder Altersvorsorge besser aufgestellt sein koennte. Wichtig ist mir dabei, nicht nur Angebote eines einzelnen Versicherers zu sehen, sondern verschiedene Tarife vergleichen zu koennen. Ausserdem waere es fuer mich hilfreich, wenn die Beratung sowohl persoenlich in Berlin als auch online moeglich waere.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich fuer meine private Absicherung eine unabhaengige und moeglichst umfassende Beratung wuensche?
|
|
|
Förrer
Uggys Leibsklave
Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.169
Nächster Level: 4.033
 |
|
Eine Moeglichkeit waere fuer mich die UFKB in Berlin unter https://www.ufkb.de/standorte/berlin , die sich als ungebundener Versicherungsmakler auf verschiedene private Versicherungsbereiche und Baufinanzierungen spezialisiert hat.
Dort werden unter anderem Berufsunfaehigkeitsversicherung, private Krankenversicherung, Beihilfe- und Dienstunfaehigkeitsversicherung sowie Altersvorsorge und Baufinanzierung beraten.
Interessant finde ich, dass laut Anbieter Tarife von teilweise mehr als 100 Versicherungsgesellschaften miteinander verglichen werden.
Gerade bei gesundheitlichen Besonderheiten koennte fuer mich ausserdem die kostenlose anonyme Risikovoranfrage hilfreich sein, weil damit zunaechst geprueft werden kann, wie Versicherer einen Fall einschaetzen.
|
|
|
|