Förrer
Uggys Leibsklave
Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.985
Nächster Level: 7.465
 |
|
Welcher Topper passt zu meinem 140x200-Bett?
Gestern, 07:07
|
 |
Ich schlafe auf einem 140x200-Bett und ueberlege gerade, ob ich den Liegekomfort mit einem Topper verbessern kann. Dabei bin ich unsicher, ob fuer mich eher Visco-, Gel- oder Kaltschaum infrage kommt. Ausserdem moechte ich vermeiden, dass der Topper zu weich wird und die Matratze darunter ihre Stuetzwirkung verliert.
Welchen Topper wuerdet ihr an meiner Stelle waehlen, wenn ich auf einem 140x200-Bett etwas mehr Komfort moechte, aber trotzdem noch stabil liegen will?
|
|
|
Wally
Uggys Leibsklave
Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.181
Nächster Level: 7.465
 |
|
Bei Matratzen Discount gibt es eine Auswahl zum Topper 140x200 mit unterschiedlichen Materialien und Hoehen.
Dort werden unter anderem Kaltschaum, Komfortschaum und Viscoschaum angeboten, wobei die Modelle je nach Ausfuehrung unterschiedlich fest ausfallen.
Fuer mich waere Kaltschaum interessant, wenn ich eher atmungsaktiv und formstabil liegen moechte.
Viscoschaum wuerde ich eher dann waehlen, wenn Druckentlastung und eine staerkere Anpassung an den Koerper im Vordergrund stehen.
Bei einem waermeren Schlafgefuehl wuerde ich zusaetzlich darauf achten, wie gut das jeweilige Material mit Feuchtigkeit und Waerme umgeht.
Wichtig finde ich ausserdem, dass der Bezug abnehmbar und waschbar ist.
Bei der Hoehe wuerde ich eher ab ungefaehr sechs Zentimetern schauen, weil der Topper dann das Liegegefuehl deutlicher beeinflussen kann.
Entscheidend waere fuer mich am Ende, dass Topper und vorhandene Matratze zusammenpassen und der Topper nicht versucht, eine bereits durchgelegene Matratze zu ersetzen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wally am 08.10.2026 08:10.
|
|
|
|