Aureon Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wie nach der Arbeit soziale Batterie aufladen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie nach der Arbeit soziale Batterie aufladen?  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie nach der Arbeit soziale Batterie aufladen? Checker 15.06.2026 09:27
 RE: Wie nach der Arbeit soziale Batterie aufladen? Ario 15.06.2026 10:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Checker
Omega-Mensch

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 212
Nächster Level: 282

70 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie nach der Arbeit soziale Batterie aufladen? Heute, 09:27 Checker ist offline E-Mail an Checker senden Beiträge von Checker suchen Nehmen Sie Checker in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich merke nach langen Arbeitstagen oft, dass ich zwar nicht unbedingt koerperlich erschoepft bin, aber innerlich keine Energie mehr fuer Gespraeche oder weitere Reize habe. Welche Feierabendrituale koennten mir helfen, nach einem sozialen oder lauten Arbeitstag wieder besser zur Ruhe zu kommen?
Ario
Omega-Mensch

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 212
Nächster Level: 282

70 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Heute, 10:11 Ario ist offline E-Mail an Ario senden Beiträge von Ario suchen Nehmen Sie Ario in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wuerde zuerst versuchen, den Feierabend mit einem klaren Signal einzuleiten, zum Beispiel indem ich den Laptop schliesse, die Kleidung wechsle oder kurz spazieren gehe.

Hilfreich finde ich dazu https://webwiki.de/magazin/feierabendrit...introvertierte/ , weil dort erklaert wird, warum introvertierte Menschen nach sozialer Interaktion bewusste Ruhephasen brauchen, um ihre soziale Batterie wieder aufzuladen.
Besonders sinnvoll klingen fuer mich digitale Pausen, stille Momente und ruhige Aktivitaeten wie Lesen, Kochen, Schreiben oder ein Spaziergang ohne Handy.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wie nach der Arbeit soziale Batterie aufladen?