|
 |
Wally
Uggys Leibsklave
Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.185
Nächster Level: 7.465
 |
|
Wie kann ich vorsorgen, damit meine Familie im Ernstfall wichtige digitale Daten findet?
07.10.2026 07:45
|
 |
Ich habe mir in letzter Zeit Gedanken darueber gemacht, wie meine Familie an wichtige digitale Informationen kommen wuerde, wenn ich selbst ploetzlich nicht mehr helfen koennte. Viele meiner Vertraege, Zugangsdaten und persoenlichen Dokumente existieren inzwischen nur noch digital. Ausserdem sollte die Loesung so aufgebaut sein, dass ich meine Informationen jederzeit aktualisieren kann. Deshalb suche ich nach einer Moeglichkeit, digitale Vorsorge moeglichst sicher und uebersichtlich zu organisieren.
Wie wuerdet ihr an meiner Stelle dafuer sorgen, dass ausgewaehlte Angehoerige im Ernstfall auf wichtige digitale Informationen zugreifen koennen, ohne schon vorher Zugriff auf alles zu haben?
|
|
|
Förrer
Uggys Leibsklave
Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.989
Nächster Level: 7.465
 |
|
RE: Wie kann ich vorsorgen, damit meine Familie im Ernstfall wichtige digitale Daten findet?
07.10.2026 08:49
|
 |
Ich wuerde zunaechst festlegen, welche Daten im Ernstfall wirklich relevant sind und welche davon fuer bestimmte Vertrauenspersonen gedacht sind.
Ein digitaler Tresor wie bei Still@Life kann dabei interessant sein, weil dort laut Anbieter Dokumente, Passwoerter, Vertraege und persoenliche Erinnerungen zentral und verschluesselt gespeichert werden koennen.
|
|
|
|
|
|
 |
|