Aureon Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wie kann ich vorsorgen, damit meine Familie im Ernstfall wichtige digitale Daten findet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kann ich vorsorgen, damit meine Familie im Ernstfall wichtige digitale Daten findet?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wally
Uggys Leibsklave

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.185
Nächster Level: 7.465

1.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie kann ich vorsorgen, damit meine Familie im Ernstfall wichtige digitale Daten findet? 07.10.2026 07:45 Wally ist offline E-Mail an Wally senden Beiträge von Wally suchen Nehmen Sie Wally in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir in letzter Zeit Gedanken darueber gemacht, wie meine Familie an wichtige digitale Informationen kommen wuerde, wenn ich selbst ploetzlich nicht mehr helfen koennte. Viele meiner Vertraege, Zugangsdaten und persoenlichen Dokumente existieren inzwischen nur noch digital. Ausserdem sollte die Loesung so aufgebaut sein, dass ich meine Informationen jederzeit aktualisieren kann. Deshalb suche ich nach einer Moeglichkeit, digitale Vorsorge moeglichst sicher und uebersichtlich zu organisieren.

Wie wuerdet ihr an meiner Stelle dafuer sorgen, dass ausgewaehlte Angehoerige im Ernstfall auf wichtige digitale Informationen zugreifen koennen, ohne schon vorher Zugriff auf alles zu haben?
Förrer
Uggys Leibsklave

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.989
Nächster Level: 7.465

476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wie kann ich vorsorgen, damit meine Familie im Ernstfall wichtige digitale Daten findet? 07.10.2026 08:49 Förrer ist offline E-Mail an Förrer senden Beiträge von Förrer suchen Nehmen Sie Förrer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wuerde zunaechst festlegen, welche Daten im Ernstfall wirklich relevant sind und welche davon fuer bestimmte Vertrauenspersonen gedacht sind.
Ein digitaler Tresor wie bei Still@Life kann dabei interessant sein, weil dort laut Anbieter Dokumente, Passwoerter, Vertraege und persoenliche Erinnerungen zentral und verschluesselt gespeichert werden koennen.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wie kann ich vorsorgen, damit meine Familie im Ernstfall wichtige digitale Daten findet?